Kulturverein Anthering

Kultur bildet, Kultur verbindet.

Bitte merken Sie sich folgende

Veranstaltungen vor:

Joseph Haydn: „Die sieben letzten Worte unseres Erlösers am Kreuz“


Karfreitag: Joseph Haydn: „Die sieben letzten Worte unseres Erlösers am Kreuz“, aufgeführt vom Javus Quartett. Das Konzert beginnt anschließend an die Messe im Ross-Stall.

Über Javus:

Marie, Alex und Oscar sind drei gebürtige SalzburgerInnen und kennen sich schon seit der Schulzeit. Nach unseren ersten gemeinsamen Kammermusikerfahrungen in den unterschiedlichsten Besetzungen fanden wir schließlich im Quartett zusammen. Marvin haben wir 2023 aus Ostdeutschland importiert. Lukas Hagen, als Maries und Alex‘ Professor am Mozarteum sowie Oscars Vater hat er uns von Schritt Eins an als Ensemble begleitet und uns in unserer Klangvorstellung am meisten geprägt. Schlüsselmoment des Quartetts war im Jahr 2017 ein Kurs in Basel mit Eberhard Feltz. Stundenlang arbeitete er mit uns an einem Schostakowitsch-Quartett. Uns eröffnete sich eine neue Welt. Als leidenschaftliche KammermusikerInnen haben wir das große Privileg, uns täglich mit den bedeutendsten Werken dieses Genres auseinanderzusetzen und dabei zum Kern der Musik vorzudringen.

Da Salzburg auf die Dauer doch etwas zu klein wurde, haben wir uns im Jahr 2021 für Wien als gemeinsamen Lebensmittelpunkt entschieden, wo wir mit Johannes Meissl arbeiten. Das Wichtigste für uns ist, dass wir zusammen auf der Bühne stehen und unsere gemeinsame Liebe für die Kammermusik teilen können.

Veranstaltungsort: Ross-Stall - Anthering »Anfahrt


Eintritt: € 25, Kinder bis 15 frei, Jugendliche und Studenten ermäßigt.

Für eine Kartenreservierung senden Sie uns bitte eine E-Mail mit der gewünschten Anzahl der Karten an: kultur.anthering@gmail.com oder rufen Sie uns unter der Telefonnummer 0664/2335779 an

Wir verwendet Cookies, um die Webseite bestmöglich an die Bedürfnisse unserer Besucher anpassen zu können.
Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Info